Tagebuch einer Biene – ein Projekt unseres Mitglieds Boris Pruntsch

Unser Mitglied Boris Pruntsch hat am Naturfilm „Tagebuch einer Biene“ mitgewirkt. Im Dezember wird dieser nun in Kinos in Graz zu bestimmten Terminen gezeigt werden. Boris lädt uns alle herzlich ein zur Gratis-Filmvorführung des Naturfilms „Tagebuch einer Biene“ am 17.12.2023! (Um Voranmeldung wird Gebeten).

Vielen Dank und Gratulation für diese Leistung an Boris!

Weiter unten im Text findet ihr noch ein PDF-Dokument zum Film zum Ausdrucken und weitere Infos über die Termine, eine gekürzte Fassung die es jetzt schon im Internet anzusehen gibt und ein mögliches Sponsoring.

Bitte reserviere Dir selbst online ein Ticket zum Zeitpunkt und im Kino Deiner Wahl!

Bitte dabei unter „Anmerkungen“ unbedingt „Mitglied des BZV Graz-St.Peter“ angeben!

Ich selbst werde am 17.12. im Schubertkino dabei sein.

Infos im PDF-Format

Infos von Boris Pruntsch:

Der Naturfilm „Tagebuch einer Biene“ besticht durch tolle Nahaufnahmen, schöne Bilder und Musik und viel interessante Informationen. > Offizieller Trailer auf Youtube
Das ganze wird als Charity-Event zugunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“ laufen, d.h. bei freiem Eintritt für die Besucher gegen freiwillige Spende.

Ich weiß, dass der Film aktuell in der ARD Mediathek zu sehen ist, aber das ist nur eine gekürzte 45 Minuten TV-Version, ich zeige den ganzen Film über 90 Minuten und man MUSS das auf einer großen Kinoleinwand gesehen haben.

Wir haben auch bereits die Zusage vom ORF Steiermark, dass dieses einmalige Projekt in der „Licht ins Dunkel“ StartUp-Sendung im November vorgestellt wird.

Der erste Adventsonntag 3.12. im Cineplexx ist durch Sponsoren bereits gesichert, vor 247 Besuchern.
Der zweite Termin am 17.12. im historischen SchubertKino in Graz ist dann für die Grazer Altstadtbevölkerung.

Für diesen zweiten Termin suche ich noch 150er, 200er oder 300er Sponsoren, die einiges an Gegenleitung bekommen.
Wenn ihr also jemanden in eurem Umfeld kennt, bitte ansprechen und weitersagen, DANKE.

Diese Sponsoren werden dann vor dem Filmstart auf die große Kinoleinwand projiziert.

1. Reihe 300er Sponsoren
  2. Reihe 200er Sponsoren
  3. Reihe 150er Sponsoren

Gegenleistung für die Sponsoren:

1. Vor dem Start des Films im Kinosaal Präsentation auf der großen Leinwand
  2. Mündliche Erwähnung bei meiner Begrüßung
  3. Ankündigung des Events auf ORF Steiermark, damit der Kinosaal voll wird
  4. Vorankündigung in den sozialen Netzen und www.familienimkerei.at mit Firmenlogo und Link zur Firma
  5. Der Sponsor kann am Spendentisch vor dem Kinosaal Flyer auflegen

Bei Rückfragen bitte ich euch, euch direkt an Boris zu wenden!

Förderungen ab 2023

Dic wichtigste Änderung bei den Förderungen ab 2023 ist, dass der Förderantrag eingereicht werden muss bevor die Anschaffung getätigt wird.

Um die Förderung beantragen zu können benötigt man eine Handysignatur und einen Internetzugang. Der Förderantrag kann nur digital eingebracht werden.

Das sind die Fördermöglichkeiten, Details dazu findet ihr auf der Webseite der Biene Österreich. Es wird nun mehr gefördert, bei geringerer Anzahl an Bienenstöcken. Wichtig bei der Kleingeräteförderung: Die Untergrenze eines Förderantrages liegt bei €1000 netto. Der Betrag kann sich auch aus mehreren Geräten zusammensetzen z. B. Schleuder, Abfülltöpfe, Entdeckelungsgeschirr, Rührer, …

Neueinsteigerförderung

Kleingeräteförderung

Investitionsförderung

Förderung für den Ankauf von Biowachs bei Umstellung auf BIO

Förderung für den Ankauf von Biozucker

Detaillierte Informationen findet Ihr auf der Webseite der Biene Österreich:
Die neue „Sonderrichtlinie Imkereiförderung 2023-2027 tritt mit 01.01.2023 in Kraft | Aktuell (biene-oesterreich.at)

oder Informationen im PDF-Format

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , | Schreib einen Kommentar

Informationen und Hauptversammlung des Landesverbandes Steiermark

Als Verein erhalten wird die Informationen des Landesverbandes als Rundschreiben. Unter folgendem Link könnt ihre das Rundschreiben abrufen und euch die neuesten Informationen des Landesverbandes direkt durchlesen.

Am 11.02.2022 um 09:00h findet die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Steiermark in Gratkorn statt. Unter folgendem Link findet ihr die Einladung und das Programm der Jahreshauptversammlung. Als Verein haben wir bei Abstimmungen 4 Stimmen zur Verfügung. Wenn Du als Vertretung unseres Vereines teilnehmen möchtest, melde dich bitte bei Peter Krbez per Email an. Es kann jeder auch ohne Stimmberechtigung teilnehmen, bitte vorher zur Veranstaltung Anmelden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Danksagung

Wir danken unserem längjährigen Obmann Franz Holzmeister für seine großen Verdienste um den Verein und hoffen, weiter auf seine Hilfe zählen zu können !
Wir wünschen unseren Mitgliedern eine gute Honigernte 2020!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Wir freuen uns über deinen Beitrag!

Schreibe einen Beitrag!